Sonntag, 17. September 2006

Der war so gut, der darf nicht fehlen!

Okay, so gerade, wie ich eben noch ein Menü bestellen konnte, wirds jetzt vielleicht nicht mehr --- aber...

Arbeitete heute am "Festival der Kulturen" (ab heute hat der letzte Idiot auch verstanden, weshalb das intern bei uns nur noch "Kampf der selben" oä. heisst) aufm Campus, Uni HH. Freiwillig. In unserem Café im PI. Ich einzige Person mit Schlüsselgewalt. PI einziges zugängliches Unigebäude - ich weiß, es ist peinlich, aber isso - mit rollifreundlichem Klo. Festival-Klo eigentlich im Audimax. Okay, iss eklig da, aber mit zwei gesunden Beinen sollte man einfach mal nich meckern.

Schwierig wirds auf so nem Fest als Rollifahrer. Gut, ich hab Anweisungen - keinen rein lassen ins Gebäude. Gut, Konsulin ist nicht blöd. Konsulin ist aber auch einfach normal, so wie's halt sein sollte. Als also der Papa mit seinem Lüdden mal auf Klo will, dann schließ ich auf. Wenn aber die Tussi antanzt, wo man am Gang schon erkennt dass se auf Krawall gebürstet hat diesen Morgen...
"Ich will auch eben nur Ihr (?!?) Klo benutzen" (Allein der Ton! Kinners, da hab ich ne sehr empfindliche Antenne für sowas! A la 'boah, was der hat will ich auch, der kriecht was umme!')
"Sorry, [Klo gehört nicht uns, gehört zum Institut und jenes is heute zu und überhaupt gehöre ich gar nicht zum Festival etc pp] ist geschlossen, gehen Sie bitte ins Audimax."
Sie schwafelt, pampt mich an, blafft, schimpft, droht mir mit sonstnochwas. "Aber der Typ ist gerade ja auch rein!"
"Wenn ich mich erklären müsste, was ich nicht muss, könnte ich sagen, das habe ich ihm ermöglicht, weil er Kind und Rollstuhl dabei hat."
"Pah! Pfff [...*#&§%$...]."

Okay, irgendwie folgte ich den Tag über der Devise "Wie's in den Wald reinblabla...". Und noch mehr irgendwie hatte ich es gerade bei dieser Person auf den Lippen, und jetzt bei entsprechendem Promillewert bereue ich, dass ich es nicht gesagt habe und vermutlich nie sagen werden:

"Jo, und Sie haben zwei treppenfähige Beine, also bewegen Sie Ihren Arsch ins Audimax."

Aktuelle Beiträge

Herdentiere gehoeren...
Wenn zur Hauptverkehrszeit an einem U-Bahn-Hauptverkehrsknoten ...
konsulat - 15. Mai, 20:50
Do you ever get a day...
Nee, im Moment nich. Aber irgendwie ist das auch ein...
konsulat - 23. Apr, 14:13
Schlachttag
In meiner Panik habe ich am Samstag ja noch versucht,...
konsulat - 7. Apr, 15:02
t minus 8 Stunden und...
Schalalalalalala schlalalalala.... mann kennt's. Und...
konsulat - 6. Apr, 06:00
Auf dem Ruecken der Kunden
Eines der schwachsinnigsten Argumente von Arbeitgebern...
konsulat - 2. Apr, 16:53

seit dem urknall...

Suche

 

Status

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 20:51

Credits


adventskalender
falschparker
gastrologisches
hamburgisches
impressionen
konsularisches
medienrauschen
nachgeschoben
netznetz
on the road
philophil
politisiert
pubgeflüster
quiz nites
sportliches
technik & kapitalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren