Ali Güneş Fussballgott

Der verlorene Sohn kehrt zurück zum SC Freiburg.

Allerdings überwiegt der Schwermut - guckt man sich die Liste der Abwanderer an. Coulibaly, Riether, Iashvili, Hansen, Tanko, Antar und Diarra. Und bei nicht wenigen dürfte das Heckmeck um Volker Finke eine Rolle gespielt haben.

Zweite Liga, das Rehazentrum für den Breisgau.

Diplomatischer Besuch: Stuttgarter Weindorf

Derzeit verweilt mit freundlicher Unterstützung des Stuttgarter Verkehrsvereins das Stuttgarter Weindorf auf dem Rathausmarkt in Hamburg. Die Konsulin würde da nicht mal gedanklich vorbeischauen, wenn es nicht auch eine badische Weinstube geben würde - und somit bedeutet ein Besuch eine konsularische Betreuung. Und Weinfässer des Badischen Winzerkellers als Tischstützen sind natürlich ein Blickfang.

Liebe Schwaben: ihr habt uns in der Vergangenheit ja alles genommen. Ihr seid Schmarotzer, kleinkriminelle Kolonialisten! Aber: es gibt keinen "Schwäbischen Flammkuchen"!

Ich glaub euch hackt's.

Konsulin nicht beleidigt

Das Echo auf die barbusige Kanzlerin in einem polnischen Magazin fiel für Verfechter demokratischer Meinungsfreiheit doch eher ernüchternd aus: Es sei ein Skandal, die Kanzlerin so zu verhöhnen.

Wir erinnern uns: vor nicht allzu langer Zeit stellte eine deutsche Zeitung eine Verbindung zwischen den Kaczynski-Zwillingen und einem gemeinhin als Grundnahrungsmittel bekannten Gewächs her (badisch: Erdapfel). Dafür hagelte es aus dem polnischen Blätterwald nicht unbedingt Liebkosungen. Die Konsulin empfiehlt jetzt also: Kirche im Dorf lassen (*hüstel* eigentlich wusste sie immer, dass die Zwillinge ob ihrer infantilen Art noch die Brust brauchen...).

Sind doch wirklich hübsche Brüste.

Bloggen für die Uni!

Die sogenannte MySpace-Generation hat in den USA jetzt sonderbare Früchte hervorgebracht. Amerikanische Unis bezahlen Studenten dafür, dass sie über ihr Campusleben plaudern. Das wär' doch mal ne Superidee - zur Aufpolierung des Images würde sich die Konsulin der Uni Hamburg zur Verfügung stellen.

Für ein paar Kröten wird sie auch ehrlich sagen, dass Stine funktioniert und total übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet ist, dass wir eine großartige Verwaltung haben und dass die nagelneuen Klos im Philosophenturm schon zwei Wochen nicht verstopft waren.

Immerhin hat sie rechtzeitig die Studiengebühr überwiesen.

Remote controlled.

What do you call Suz' actions before she has her first coffee?

Sleep walking.

Legends in the making!

Am Dienstag zog eine Delegation aus dem Rover ins Shamrock. Zum dortigen Quiz. Es ist die Konkurrenz. Und was macht man mit Konkurrenten? Nich lang federlesen! Möglich, dass wir beim nächsten Besuch im Rover Helden sind. Es ist pure Prestige.

Schon wird von einer Hamburg Pub Quiz Battle gesprochen.

Wieviel Englisch verträgt der Mensch?

Neulich in einem Supermarkt in Hamburg-Wandsbek.
"Dieser Supermarkt wird videoüberwacht". Und darunter:

"This supermarket is overlooked."

Und noch einen für die Polen!

Lieber Lech-Jaroslaw Kaczynski,

es dürfte allgemein bekannt sein, dass die Konsulin eine gewisse EU-Affinität aufweist. Auch für derbe Sprüche ist sie nicht gerade unbekannt. Aber nachdem Sie sich gemäß Godwin heute selbst disqualifiziert haben, findet die diplomatische Antwort nicht in einer Aufrechnung statt (*hüstel* - also wenn "wir Deutschen" Polen nicht überfallen hätten, dann...).

Aber wie Recht Sie haben! Dann hätte Polen heute mehr Einwohner, wenn "wir Deutschen" damals nicht ostwärts gewandert wären. Und es wäre noch so viel mehr anders, heute, 2007. Wir hätten vielleicht auch keine Demokratie und keine Meinungsfreiheit. Und wir hätten vermutlich keine EU. Stimmt, Sie haben absolut Recht! Wenn "wir Deutschen" Polen nicht überfallen hätten, dann müssten wir uns sehr wahrscheinlich...

...nicht über Stimmengewichtung streiten.

Warentrennstäbchen und "Tür auf!"

Der Shopblogger hat ein heikles Thema angesprochen: die Benutzung von Warentrennern! Hinlegen oder nicht? Und was an diesen Trennern ist typisch deutsch? In den dazugehörigen Kommentaren tun sich ideologische Grabenkämpfe auf.

Ich bin ein Warentrennerhasser. Und ich amüsiere mich teilweise bis zum Heul-/Lachkrampf an Kassen über böse Blicke oder Menschen, die aus Wut meinen Einkauf ein paar Meter auf dem Band nach hinten schieben. Herrlich sowas.

Aber wo wir schon mal dabei sind - Liebe Benutzer der Hamburger Linienbusse: wenn das Kästchen "Bitte Halten/Tür öffnen" direkt neben einer Tür, das dem Busfahrer den Haltewunsch anzeigen soll, bereits während der Fahrt gedrückt wird und somit leuchtet, öffnet die Tür an der nächsten Haltestelle AUTOMATISCH. Ein erneutes Betätigen, sobald der Bus hält, ist nicht notwendig.

Zu gegebener Zeit werde ich darüber Auskunft geben, welche innere menschlichen Triebe zum Vorschein treten, wenn man die Hand über den besagten Knopf legt, um Mitfahrende daran zu hindern, einen bereits aktivierten Türöffner erneut zu betätigen.

Daran könnte sich der dritte Weltkrieg entzünden.

Straßenfest in St. Pauli

Aus dem Schwarzen Block berichtet die Konsulin.

Es war mal wieder so weit. Ein Straßenfest nach St. Pauli-Art! Das seit zwei Jahren hermetisch abgeriegelte Gelände des neuen Mövenpick-Hotels im Schanzenpark wurde gestern von kleinen und großen Gewalttätern gebührend in Empfang genommen. Zur Eröffnung des bestbewachten Hotels Europas reisten mehrere in schwarz gekleidete Überbleibsel des Ostseeausfluges nach St. Pauli.

Unfreiwillig mittendrin: die Konsulin, die sich eine Stunde zuvor nichtsahnend gegen das Tragen eines schwarzen Pullis entschieden hatte und ebenso nichtsahnend fünf Minuten später mit einem Sixpack Bier von Polizisten und einem abgebröckelten Teil des Schwarzen Blocks umzingelt war. Dabei war das diplomatische Ziel klar: eine wirklich unschuldige, sich von Gewalt distanzierende Party in unmittelbarer Nähe.

Von dort war die Wasserschlacht umso besser zu beobachten.

Aktuelle Beiträge

Herdentiere gehoeren...
Wenn zur Hauptverkehrszeit an einem U-Bahn-Hauptverkehrsknoten ...
konsulat - 15. Mai, 20:50
Do you ever get a day...
Nee, im Moment nich. Aber irgendwie ist das auch ein...
konsulat - 23. Apr, 14:13
Schlachttag
In meiner Panik habe ich am Samstag ja noch versucht,...
konsulat - 7. Apr, 15:02
t minus 8 Stunden und...
Schalalalalalala schlalalalala.... mann kennt's. Und...
konsulat - 6. Apr, 06:00
Auf dem Ruecken der Kunden
Eines der schwachsinnigsten Argumente von Arbeitgebern...
konsulat - 2. Apr, 16:53

seit dem urknall...

Suche

 

Status

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 20:51

Credits


adventskalender
falschparker
gastrologisches
hamburgisches
impressionen
konsularisches
medienrauschen
nachgeschoben
netznetz
on the road
philophil
politisiert
pubgeflüster
quiz nites
sportliches
technik & kapitalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren