Samstag, 25. November 2006

easyJet - alles easy!

Ich glaube, wenn ich persönlich davon betroffen wär, würd's mich richtig aufregen. So schüttel ich verständnislos den Kopf und wunder mich, dass wir noch nicht mal in Europa ein bisschen weiter sind.

Wie gestern berichtet, steige ich für den Weihnachtsurlaub mal wieder auf den Flieger um. Weil ich damit ja quasi, zollfreier Einkauf inklusive, direkt vor die Haustür fliegen kann. Und für viel weniger Geld die Umwelt mehr verpeste. Bei meiner Buchung fiel mir ein Hinweis für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen auf. Ich folgte dem Link.

Also - mal davon abgesehen, dass easyJet von "tauben" und "stummen" Passagieren spricht - wird Reisenden mit Blindenhund ein Flug mit easyJet erschwert, da die Beförderung von Tieren nur auf Inlandsflügen in Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie auf internationalen Flügen zwischen Frankreich und der Schweiz möglich ist (Auszug aus den AGBs).

Hä?

Christiane (Gast) - 25. Nov, 19:20

Ich kenne jetzt die Routen von Easyjet nicht, aber wenn alle anderen Strecken nach England führen, dann hat das mit den britischen Bestimmungen für die Einführung von Hunden zu tun. Die dürfen nur auf bestimmten Routen ins Land gebracht werden.

Aber es kann auch anders sein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Easyjet auch schon Prozesse mit behinderten Fluggästen geführt. Gerade auf den UK-Strecken gibt es so viele Billigflieger. Wer solche Geschäftsgebaren hat, der muss auf mich als Kundin verzichten. Ryanair ist auch so ein Kandidat und bei Germanwings gibts auch 19 Euro-Tickets.

konsulat - 27. Nov, 09:35

Na, nur mit den Einführbestimmungen kann es wohl nicht zusammenhängen (dachte auch, die sind gelockert worden?). Denn Easyjet ist zwar britisch, aber die fliegen relativ kreuz und quer durch Europa, auch als Ferienfliegerersatz für so manchen deutschen Mallorcareisenden wär's ne Alternative...

Hab ich dich dann richtig verstanden, dass Germanwings sich besser auf behinderte Passagiere einstellt?

Aktuelle Beiträge

Herdentiere gehoeren...
Wenn zur Hauptverkehrszeit an einem U-Bahn-Hauptverkehrsknoten ...
konsulat - 15. Mai, 20:50
Do you ever get a day...
Nee, im Moment nich. Aber irgendwie ist das auch ein...
konsulat - 23. Apr, 14:13
Schlachttag
In meiner Panik habe ich am Samstag ja noch versucht,...
konsulat - 7. Apr, 15:02
t minus 8 Stunden und...
Schalalalalalala schlalalalala.... mann kennt's. Und...
konsulat - 6. Apr, 06:00
Auf dem Ruecken der Kunden
Eines der schwachsinnigsten Argumente von Arbeitgebern...
konsulat - 2. Apr, 16:53

seit dem urknall...

Suche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 20:51

Credits


adventskalender
falschparker
gastrologisches
hamburgisches
impressionen
konsularisches
medienrauschen
nachgeschoben
netznetz
on the road
philophil
politisiert
pubgeflüster
quiz nites
sportliches
technik & kapitalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren