Kraaaaiiiiisch!

Die Uni HH hat ein neues System. Zu Sinn und Unsinn eben jenen welchem wird sich hier einfach mal nicht geäußert. Auch nicht darüber, wat der Schwachsinn gekostet hat.

Auf alle Fälle trug es sich jetzt zu, dass ich entspannt alle notwendigen Schritte unternommen habe (Hotline anrufen, beim RRZ aufkreuzen, Fachbereich nerven, mit hohen Viechern reden etc pp - "Du, ich geb dir in dem Fall mal die Durchwahl vom Vize-Präsidenten, der hat den Mist nämlich zu verantworten), um hinterher einen vernünftigen Grund zu haben, mit einem Satz im Seminar zu sitzen, den man immer schon mal sagen wollte, aber nie Grund und Mut dazu hatte: "Ich kann aus diesem Seminar nur rausgetragen werden!" - Und nasse Hose haben, weil der Vize-Präsident heute im Abendblatt behauptet, STiNE funktionere "ohne Einschränkungen". Genau!

Okay, man hätt's ja wissen können. Also dass das nicht funzt. Online-Verwaltung innerhalb von zwei Wochen, mit allem (!!) Pipapo für 40 Tausend Studenten. Aber dass ich einer sein würde, also einer von etwa 200 Studis, bei denen GOR NIX* funktioniert, das empfand ich dann doch als nachträgliche Heiligsprechung. Ich würd so gerne den Präsidenten anrufen!

Oder von einem Feuerwehrmann rausgetragen werden.

*Bei der Hälfte der Studis funktioniert jetzt, etwa eine Woche nach Ablauf der Anmeldefristen für Seminare, zumindest die Anmeldung zu denselben, sowie Verwaltung, Einsicht in Daten und so weiter und so fort. Bei weiteren 30-40 Prozent klappt's noch nicht, weil die Fachbereiche zu dumm sind. Dazu gehören u.a. und Anglistik und Politikwissenschaft. Dummerweise meine Hauptfächer. Und bei eben jenen 200 unglücklichen Seelen geht gar nix zusammen - die sind für die Uni noch nicht mal ne Nummer - Skandal!!

Des war fei subba!

...denn wer auch immer heute nicht dabei war, hat einen entscheidenden Hinweis auf eine Frage innerhalb der nächsten Wochen verpasst. Hinweis zwei gibt's nächste Woche! Und ab sofort hab ich mir die Namen gemerkt, die in n paar Jahren sagen können: "Ich war Fän der ersten Stunde!"

Und so war's heute bei der Konsulin ihrem erstem eigenem Quiz: entspannt, lustig und inklusive der erwarteten Anfangspannen (What the fuck does Celine Dion got to do with punk music?), kleineren, mittleren Schweißausbrüchen meinerseits und einem rush-through durch 60 Fragen in anderthalb Stunden. Und ehrlich, wer hätte gedacht, dass die Frage nach dem Muskel mit nur einem Ende einen derartigen Lachkrampf verursachen würde? (Kenn die Ursache, bin diskret!)

Angesichts des familären Flairs entwickelte sich hinterher schon beinahe eine Verbrüderung, die der Konsulin hätte schon arg ans Bein hätte pissen können - aber wie's so iss: sie is mal total unbestechlich!

Die zehn Gebote eines Pubquiz sind ab heute auf eins reduziert:

I'm always friggin right!

Aktuelle Beiträge

Herdentiere gehoeren...
Wenn zur Hauptverkehrszeit an einem U-Bahn-Hauptverkehrsknoten ...
konsulat - 15. Mai, 20:50
Do you ever get a day...
Nee, im Moment nich. Aber irgendwie ist das auch ein...
konsulat - 23. Apr, 14:13
Schlachttag
In meiner Panik habe ich am Samstag ja noch versucht,...
konsulat - 7. Apr, 15:02
t minus 8 Stunden und...
Schalalalalalala schlalalalala.... mann kennt's. Und...
konsulat - 6. Apr, 06:00
Auf dem Ruecken der Kunden
Eines der schwachsinnigsten Argumente von Arbeitgebern...
konsulat - 2. Apr, 16:53

seit dem urknall...

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 20:51

Credits


adventskalender
falschparker
gastrologisches
hamburgisches
impressionen
konsularisches
medienrauschen
nachgeschoben
netznetz
on the road
philophil
politisiert
pubgeflüster
quiz nites
sportliches
technik & kapitalismus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren